Tape GÖTZ MILDENBERGER

 

"Vor knapp einem Jahr saß ich in der @cafebar.mona und wusste nicht , was mich diesen Abend erwarten würde . Das Duo Götz\Mildenberger stand auf dem Programm . @matias_goetz kannte ich bereits aber Herrn @manfred_mildenberger noch nicht . Die Performance der beiden , hat mich dermassen begeistert , dass ich mir dachte , es wäre schon ziemlich schade wenn man das nicht in irgendeiner Form festhalten und greifbar machen koennte . Die Idee war eine Kassette herzustellen und sie auf Matthias Stadlers „Label“ TamTam Records erscheinen zu lassen . Ein knappes Jahr also später , nach unzähligen äussert spät beantworteten emails und Telefonaten (;-) , Gemagedöns , grafischen Findungen , Kostenvoranschlägen usw .. ist alles vollbracht und die Idee tatsächlich realisiert ! Diesen kommenden Freitag feiern wir Release , dank @tamtam.hat.frei im blauen Haus und mit bester Unterstützung von @ragtreasure und @klaus_erika_dietl die als Sewicide den Abend eröffnen werden . Besser gehts nicht ! Matthias aka Monika Bluse und meine Wenigkeit werden euch im Anschluss an beide Performances mit Auflegware verköstigen . Freitag 7.7. 22:30 Uhr Conviva / Baues Haus @muenchner_kammerspiele“ INGA

Igitte Megathits

https://tamtamrecords.bandcamp.com/album/igitte-megahits

 

„Die Igitteschwestern, tomatoloco haben mich wieder aufs Neue weggeblasen“ Stefanie Sprengnagel

„Killer - harter lovehate-Faktor und von wem kann man das heute noch sagen?“ Florian Freund

„Äähhh öh ... da bin ich ganz sprachlos. An den Igitten kommt einfach Keiner vorbei. Brutal. Sozusagen Art brut in Musik?“ Federico Sánchez

„Von wegen nach dem Winterschlaf kommt die Frühjahrsmüdigkeit.... nicht mit den Aufnahmen der Igitte Schwestern im Postfach! Ich bin so begeistert, dass ich deren Musik sogar als Motivation empfehlen kann.“ Dirk Wagner

Seit 12 Jahren igitteln die beiden Schwestern Susy und Yvonne Klos in München rum. Mehr als 12-mal haben die beiden bei TAM TAM gespielt. Zeit, ihre Lieder mal auf einer Platte zu verewigen.

INGA hat die Platte produziert, Moritz Illner von duophonic gemastert und Carina (studio mllr) aus ihrem Stadtmagazin die Grafik gemacht. Die Liedtexte erscheinen separat in ihrem Stadtmagazin „Igitte“.

Video vom Test der Testpressung: https://www.youtube.com/watch?v=z4SGGYn6FdA&t=80s

 

 

 

Compilation

1 simon kummer – nysht (vertical-audio-installation) 2 Tom Wu – C´mon Die 3 Traash Boo – TIKA 4 Die Lore – AusMausHaus 5 KUMMER OEHLEN (live @ TAM TAM / exzerpt) 6 Schnitt – Konstrukt 7 SILVERDOLLS _The Hunted 8 Rumpeln – übungdrei 9 Lina Zylla – Silver White 10 Herzen – Younder and Yore 11 INGA - Feedmeback 12 LeRoy – Glücksrad 13 Asto – Les Dieux Qui Dansent 14 lowfiparadise – memories 15 Mila Chiral – Ephemal 16 KUNSTSTOFFWERKSTATT – Wir entführen Aliens 17 SYN3A – La Era 18 Pimmelboys 17 – 1 19 Donna Maya – Never Expect 20 Benjamin Fröhlich & Bostro Pesopeo – Gone Fishing

 

 

TAM TAM Tanzscheiben

„Fräulein Brecheisen, Schwund, Wildes, Fred & Luna - Namen, die selbst der gut informierte Musikfan nicht kennt, aber Namen hinter denen man Kreativität vermutet und so ist es. Zur Münchner TAM TAM Kosmos gehören eine Bar, Konzerte in den Kammerspielen, eine Geisteshaltung und jetzt auch ein Doppelalbum, die TAM TAM Tanzscheiben.“ Joana Ortmann (Bayern 2, kulturWelt, 10. August 2017)

 

 ++++Bestellung der limitierten Doppel-LP direkt bei uns mit einer Mail an hello@tamtam-ok.de ++++ oder im Optimal Plattenladen (München), bei A-Musik (Köln), Mono Ton (Nürnberg), Substance (Wien), FAT (Jena), Musikzimmer (Heidelberg), Vinylcorner (Linz) oder unter: https://tamtamrecords.bandcamp.com ++++

 

weitere links:

https://www.byte.fm/sendungen/was-ist-musik/2017-08-27/19/muenchner-freiheiten-reloaded-tam-tam-tanzscheiben/?page=1 

skug.at/article8611.htm  

http://www.mucbook.de/2017/07/18/ta-daa-die-tam-tam-tanzparty-fuer-zuhause-ist-da/ 

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/festival-viel-tamtam-ums-tanzlokal-1.3596381 

www.br.de/radio/bayern2/musik/nachtmix/playlisten/playlist-nachtmix-650.html

http://www.sueddeutsche.de/kultur/hertzkammer-dreckig-tanzen-1.3594734 

http://akademieradio.de  

 

 

 

TAM TAM-Klamotten

Gerne drucken wir Spezialanfertigungen und diverse Motive. Schreibt bitte eine Email an hello@tamtam-ok.de

TAM TAM-Programm

Zum Campus Open Air TAM TAM an der Technischen Hochschule Deggendorf haben wir alle Programmpunkte in einem 24-seitigem A6 Heft zusammengefasst. Illustrationen von Marc Alongina wurden in den Kontext zu den Fotos der Künstler gesetzt. Der icon Verlag hat das kleine Heftchen herausgebracht. 

TAM TAM-Dankeskarte

Mit einer Illustration von Richard Flikowski (Ras Masjien) wollen wir uns bei allen Unterstützern des Benefiz-TAM TAMs in Deggendorf bedanken. Mit dabei die Gewerbetreibenden Dettweiler, Bernrider Hof, Krauth Kids & Bodywear, Löwenbrauerei Passau, AVP Autoland, C2, La Crema,  Erco Verpackungen, Carpe, Spitzweg Apotheke, Epoxy, Crusilla, Photo Porst, Restaurant zur Knödelwerferin. Nach den Abendkonzerten wird diese Karte allen Spendern überreicht.

tamtam magazin

Im Rahmen einer Projektarbeit an der Design-Hochschule München, hat Richard Flikowski das tamtam Magazin gestaltet.

Inhaltlich ist dieses an die Veranstaltungen angelehnt. Zu sehen sind neben verschiedenen Artikeln, Texten und Gedichten auch diverse Künstler-Portraits. 

Bei der Release-Veranstaltung in der Roten Sonne gab es dieses für den Eintritt. Zu kaufen gibt es das Magazin in diversen Kunstbuchhandlungen, Plattenläden, Agenturen, Cafes und Galerien in München und Bayern.

TAM TAM-Booklet

Für die Veranstaltung "TAM TAM im Labyrinth" für Conrad Electronics wurde jedem mitwirkenden Künstler die Möglichkeit geboten eine DIN A6-Seite frei zu gestalten und sich zu präsentieren. Entstanden ist ein 24-Seitiges Heft, das einen Einblick in die verschiedenen künstlerischen Disziplinen und Schaffensphasen der jeweiligen Künstler gibt. Den Rahmen des Booklets hat Richard Flikowski gestaltet. In der Mitte ist eine Ausschreibung zu finden, die Benedikt Fecher im Rahmen seiner Abschlussarbeit ins Leben gerufen hat. Dieses Zielt darauf ab, die Dynamik in sozialen Netzwerken fassbar zu machen.


1 Jahr Cafébar Mona

FESTE FÜR IMMER!
Ein Jahr Cafébar Mona

Buch, 136 Seiten
Laserprint auf A4 90g Papier
Handgezeichnetes Cover
Handgebunden

Im Moment limitiert auf 4 Stück, bei Interesse bitte melden, ich binde noch mehr!

Mit Zeichnungen Gästen, Notizen von Mitarbeitenden, Liebesbriefen, Menü-Designs und Programm Flyer

TAM TAM Spaziergang Ringelbuch

60 GB Bildmaterial ist bei 30 TAM TAM Spaziergängen entstanden. Unglaublicher Act sich durch die 300 Performance- und Kulinarik-Stationen zu ringen. Entstanden sind 8 Ringelbücher, die seit dem 16.9.2021 zirkulieren und von namhaften TAM TAM Kosmonauten bearbeitet werden. Daraus wird eine zweite noch größere Auflage generiert, die bald in Druck geht. Wer bearbeiten und unterstützen mag, schreibt ganz lieb an hello@tamtam-ok.de

Abhörprotokol Pasing Marienplatz

Dokumentation der TAM TAM Abhörstation am Pasinger Marienplatz zwischen dem 1. und 11.10.2020.

 

Nummerierte Special Edition inklusive:

*gefaltetes A3 Poster als Einband

*Registrierungsaufkleber

*Banderole mit TAM TAM Aufkleber

*32-Seitiges Abhörprotokol inkl. QR-Codes zu den Audio- und Videomitschnitten an jedem Tag

*TAMZEIGEN: gefaltetes A3 Plakat mit den Anzeigen aus dem TAM TAM Kosmos

*A4 Poster von Jonathan Pielmeier

*lila Intro mit schwarzem Punkt

 

>>>wer eins mag, schickt eine Spende und Adresse per paypal an hello@tamtam-ok.de

 

 

TAM TAM Tanzlokal?

Das fragte uns Clara Bercher. Hinter unseren Antworten hat sie ihre Fotos von Abenden im Lokal versteckt. Entstanden sind acht gefaltete Hefte, zu zwei Bündel gebunden. Geplant ist eine Edition mit 50 Exemplaren. Wer möchte das heraus bringen?

FLO* COMPILATION

"So könnt’s halt auch sein: Psychedelische Tischtennis-Matches spielen, Musik machen mit einem Beton-Mischpult, zuschauen bei einer Pädophilen-Performance, tanzen zu DJs aus Zürich, Berlin, Paris. Und München, das gar nicht so anthrazit metallic ist, wie man immer denkt – wenn man sich denn ein wenig in den Ecken und Ritzen der Stadt umschaut. Dann entdeckt man nachgeahmtes Hundejaulen, kratzigen Noise-Techno oder kantige Disco-, Rock- und Spoken-Word-Songs aus dem Münchner Underground. Und die Orte dafür – für zwei Monate auch das Flo*. Hier kam nur her, wer hungrig war nach etwas anderem als dem immer gleichen Amcocktailglasnippen und Mitdemfußwippen in den immer gleichen Innenstadtszenebars. Wohnzimmer, Kunsttreff, Minidisco, Ort zum Pläneschmieden, Freiraum: Das Flo* war für jeden mindestens eins davon und für alle letzteres. Was bleibt, ist die Erinnerung an großartige, herzliche, freie, kleine Nächte mit wunderbaren DJs und Musikern. Und die Musik auf dieser CD, mit der man jederzeit überall ein kleines Flo* für 70 Minuten wiedereröffnen kann"

(Hardy Funk).

TAM TAM Zine

Um der häufig gestellten Frage nachzugehen, wer oder was ist TAM TAM, haben wir über den icon Verlag ein 32-seitiges Zine heraus gebracht. Der belgische Illustrator Ruben Verstaen hat darin verschiedene Menschen aus dem Netzwerk porträtiert. Das in Schwarz-Weiß mit dem Risographen beim Volxvergnügen gedruckte Heft präsentierten wir beim TAM TAM-Tagesseminar in der Import Export Kantine. Vorort konnten sich alles Besucher ihr limitiertes Exemplar noch von Ruben kolorieren lassen.

 

 

 

TAM TAM-Mixtape

Wie hört sich TAM TAM eigentlich an? eine MC-Kassette gibt Aufschluss. Das Tape erschien im Verlag Hubert Kretschmer mit einer Auflage von 40 Stück. Es besteht aus einem Linoldruck-Cover, einem Poster mit den Namen aller Künstler und einem im Siebdruckverfahren bedruckten Aufnäher des Modelabels *ragtreasure.

Auf dem Tape haben unsere DJs Amazing Maze und Kruemell jeweils ihren TAM TAM-Sound kreiert, aus allen bisher mitwirkenden Künstlern eine Auswahl getroffen und vermischt. Mit dabei sind:

 

SEITE B (Mix by Kruemell)

0001 ANTIAKTIONSORCHESTER - warum veränderst du ständig immer alles?

0010 PETER DÜSTER - werk iv haushaltsgeräte 1980

0011 MATTHEW AUSTIN - fast

0100 RAGAMATIC - hypnosis

0101 DEPARLISE - ja klar

0110 BAVARIAN BLAST - jumptime

0111 OKIN CZNUPOLOWSKY - 3 geile Ischen (und ich dazwischen)

1000 WAVEMARROW - pickupmachine

1001 CLAUS LEGAL - mission cathodique

1010 GATHASPAR - peaberry

1011 DER HEIZKÖRPER - part 1 (live Rote Sonne)

1100 KOFELGSCHROA - oropax

zwischen drin rumänischer Deutschkurs für Taxifahrer

 

Seite A (Mix bs Amazing Maze)

0001 JAMIE GUERKIN - MinimalTeckBreaks (Amazing Maze Electrification Rework)
0010 EGOKIND - The Rush
0011 CONTENTS HOT - Booyah!
0100 JOACHIM PASTOR - Needsano 
0101 SUD BENCER - Hey Hey My My (Ron Flatter Remix) 
0110 TINUSH - Mann in Not 
0111 SKOGEN - A Vidám Cigány

zwischen drin so-viele – Tiere und Assoziationen von Hubert Kretschmer und Caroline von Eichhorn

https://soundcloud.com/tam-tam-sound

TAM TAM - Sampler

Welche Assoziationen wecken Namen, wie Okin Cznupolowsky, Der Heizkörper, i.e.org.i.e.n.? Welche Vorstellungen rufen die Namen von Künstlern hervor? Dieser Frage sind wir bei der Konzeption des ersten TAM TAM-Samplers nachgegangen.

 

Nachwuchstalente, die bei dem Kunstplattform TAM TAM aufgetreten sind, wurden auf eine CD gebündelt. Vor jedem der 16 Tracks wurden Leute befragt, was sie sich unter dem jeweiligen Namen des Künstlers vorstellen. Im Anschluss moderierte Patricius Mayer den jeweiligen Künstler an. Der Hörer kann sich dann selbst überzeugen.

 

Mit dabei sind Performancekünstler, Musiker diverser Couleur und Klanginstallateure. Stilrichtungen von Schlager über Drum & Kontrabass bis hin zu Newjazz werden bedient.

 

Gemastert wurde der Sampler von Sam Irl (Jazz & Milk).

Caroline von Eichhorn hat das Artwork gemacht. Nach dem tamtam.magazin hat wieder ein Nachwuchstalent die Möglichkeit bekommen, eine Sparte bei TAM TAM zu prägen und seine subjektive Sicht auf TAM TAM zu zeigen.

 

Am 26.12.2012 wird der Sampler dann feierlich in der Roten Sonne in München (Maximiliansplatz 5) präsentiert. Die Auflage liegt bei 100 Stück. Die ersten Gäste bekommen am Einlass ein Exemplar.

soundcloud.com/tam-tam-sampler