Stadtspaziergang #1 (Sendling)

Liebe Freund*innen,

warum die ganzen Zäune in dieser Stadt? So viele Grünstreifen wurden in der Zwischenzeit eingezäunt. Wer weiß warum? Wir gehen der Sache am Freitag, den 22.5 ab 18 Uhr auf den Grund. Wir freuen uns auf Euch. Peace!

PS: wem das zu analog ist, kann in unserem 3D TAM TAM spazieren gehen und mitgestalten.

 

mit Performances von:

 

Inga Riedel, Christian Erdt, Simon Kummer, Lugh Wittig, Martin Emmerling aka Calippo Schmutz, Johannes Wollmann

Stadtspaziergang #2 (Sendling Harras)

Liebe Flaneur*innen und Urban-Explorer,

was hat sich in dieser Stadt nur alles getan? Nagelneue Sport- und Spielplätze sind aus dem Boden gewachsen und freuen sich großer Beliebtheit. und neue Trendsportarten sind am Start. Das Schwerpunktthema für unsere morgige Exkursion ist daher: Sport. Genauer gesagt, der Breitensport. Er ist wieder da, stärker, beliebter und breiter wie nie. Auf die Plätze, fertig, los! los! los!

 

Mit Performances von:

 

Maxi Pongratz, not yet, habibi tarek, Igitte Schwestern, Raketen Umschau, el rago, Sylvaine Aschenbrenner, Luzi Beer, Simon Kummer

Stadtspaziergang #3 (Maxvorstadt)

Liebe Freund*innen des Umschwungs,

das Wetter wird auch diesen Freitag bei unserem Spaziergang mitspielen. In einem Viertel, wo sonst nur die Sonne lacht, werden wir dunkle Ecken erkunden - bei 17 Grad im Schatten und 60% Niederschlag. Wir sind Optimisten und nehmen Euch zu unserem Ursprung mit. Wir glauben an die 40% und daran, dass alles möglich ist. Wenn man nur drauf los geht. Also, kommt mit. Es gibt eine begrenzte Anzahlt an Tickets hier und viel Freude da: Am Freitag um 18 Uhr. Fühlt euch gedrückt!

 

Mit Performances von:

 

Igitte Schwestern, Carina Müller & Hubert Kretschmer, Robin Thomas, Not yet, Janna Jirkova, Simon Kummer & Lina Zylla, Jelena Kuljić

Stadtspaziergang #4 (Westend)

Liebe Wild Wild West-Fans,

auch an diesem Freitag erkunden wir wieder ein Viertel in dieser Stadt. Genauer gesagt, ein richtiges Scherbenviertel. Ja, so war das zumindest früher. Sagt man sich. Ob da wirklich noch Scherben rumliegen, das schauen wir uns genauer an. Ab 18 Uhr stürzen wir uns ins wilde Treiben. Attraktionen stehen auf dem Plan und ein Schwerpunktthema gibt es auch. Dieses Mal: Tiere. Ja, richtig gelesen. Miau!

 

Mit Performances von:

 

Lugh Wittig, KOM (Kummer & Mayerhofer), Steffen Höld, Sylvaine Aschenbrenner und Luzi Beer Hans Peter & Steven Hof, Carina Müller & Hubert Kretschmer, Matthias Hacker, Tobi Ruhland, Maria Hafner, Pola Dobler & Christiane Huber, Maxi Pongratz & Theresa Loibl

Stadtspaziergang #5 (Westpark)

Liebe Reisende,

internationale Ziele stehen wieder auf dem Flugplan. Schmugglergeschichten aus Fernost, bis zu 30m hohe Berge, echte Sumpfzypressen und 360 Grad Entertainment. Das alles und noch viel mehr am Freitag ab 18 Uhr. Ahoi!

 

Mit Performances von:

 

Igitte Schwestern, Corinna, Apothekenumschau, Sascha Schierlo & Lachpillenonkel, Tim Fammels, Nik & Tarek Habibi, El rago & Sylvaine Aschenbrenner, Calippo Schmutz, Pimmelboys 17

Stadtspaziergang #6 (Giesing)

Liebe Freund*innen,

auch diese Woche schauen wir uns wieder einen Bunker an, der sich hervorragend als Kiosk eignet. Wer Pille & Sardelle noch mal sehen will, kann das hier machen. Auch sehr zu empfehlen, eine Station, die jeder für sich erleben kann. 24h am Tag. So lange kann auch unser Trip am Freitag prinzipiell gehen. Stationen am ganzen Hang stehen auf dem Plan. Templer, Wellness-Oasen und Walliser Schwarznasenschafe warten auf uns. Für jeden was dabei. Auch eine Weltpremiere. Aber Vorsicht, auch ein Henker ist uns über dem Weg gelaufen. 15 000 Hinrichtungen hat er schon vollzogen. Be careful & see you on Friday 18 Uhr!

 

mit Performances von:

 

El rago, Luzi Beer, Sylvaine Aschenbrenner, Saxmeister Schorsch, Jonathan.Jonathan, Hermann Hiller, Dionysos di Kinski, Bernd Bliemel, Raketenumschau, Maria Hafner & Steve, Dafalgan & Der Rumpf (Kummer & Ralle), Christian Gotthard

Foto: Cornelia Greil

Stadtspaziergang #7 (Laim)

Liebe Homies,

diese Woche kommen wir in euren Stadtteil. Ja, er wird oft vergessen, vernachlässigt, unterschätzt aber schon Thomas Gottschalk hat dort gewohnt. Wir sind auch große Fans und haben dort schon mal ausgiebig residiert. Gleich hinter Sonias Backshop, ganz oben im SKY. Wir kehren diesen Freitag ab 18 Uhr zurück und fliegen aufs Neue los.

SEE YOU!

 

mit Performances von:

 

Pola Thomas Steierer, Martin Krejci Luzi Beer & Sylvaine Aschenbrenner, Patrick Fuchs, Matthias Stadler, Sarah van der Weck, Valentin Wagner, Not yet, Simon Kummer & Kim Twiddle, Westend Witches, Cornelia Ackers & Ko Rüchardt

Stadtspaziergang #8 (Bogenhausen)

Liebe Friends, bald legen wir eine kleine Rast bei den Spaziergängen ein. Davor gehen wir aber noch mal mit Wucht rein in die sperrigen Gebiete dieser Weltstadt mit Herz. Ein großes Lob geht an die Gunzenlehstraßen-Gemeinschaft in Laim. Noch nie haben wir uns in einer Straße so wohl gefühlt! Auch in Erinnerung bleibt das Treffen mit der Black Metal Band in der Landsbergerstr. Weitere bleibende Erinnerungen kommen diesen Freitag auf euch zu. Have fun!

 

mit Performances von:

Igitte Schwestern, Peak Impressions (Reubel, Kummer, Fischer), Danilo Bastione & Federico Delfrati, Christian Erdt, Prosecco Punks, Villa Schandfleck, Raquel Ro, Westend Witches

 

Stadtspaziergang #9 (Neuhausen)

Liebe urban explorer,

diese Woche schauen wir uns ein Viertel an, das drei Mal so groß ist wie eine unserer Heimatstädte. Hat aber den Ruf, dass dort eher drei Mal weniger geht. Mal sehen. Vielleicht ändert sich das dann nach unserem Spaziergang schlagartig. Wir tun unser Bestes! Schaut mit und schlagt ein. Hier!

 

mit Performances von:

Hercules & Leo Case, Uli Schulz, Kummer & Spannocchi & Winderl, Anne Pfeifer, Bernie Kreutzer, Max Weisthoff, Katharina Prehm & Sara van der Weck, Frank Sauer, Kathi Ahrendt, Tobi Ruhland, Prosecco Punks, Loplop Laxfish

Spazierfahrt #10 (Ammersee)

Liebe Reisende,

diese Woche wird unser Spaziergang am Freitag eine Bustour zum Ammersee am Samstag. Mit dem SETRA S10 alt von unserem beliebten Busfahrer Johannes gehts zu Albino-Forellen, Nixen und anderen Seebewohner*innen. Auch auf dem Ausflugsplan ganz oben: Konzerte, Tänze und natürlich Brotzeit. Dazu 26 Grad, Ruhe, Lichtinstallationen, Plantschen, Kuchen und sehr gute Freunde. Um 12 Uhr treffen wir uns unter der Donnersberger Brücke (Richelstr. 10). 12 Stunden später landen wir dort wieder.

Salut!

 

 

mit Performances von:

 

Maria Hafner & Theresa Loibl, Andreas Kloker, Anton Gruber, Not yet, Vanessa Hafenbrädl, Polly, Das letzte Orchester der Befindlichkeiten (Kummer, Rag*treasure, Rumpeln, Lina Zylla, Cashmere), Inga Riedel

Stadtspaziergang #11 (Zentrum)

Liebe Flaneur*innen und Endzeit-Fans,

an diesem Freitag findet unser vorerst letzter Spaziergang statt. Wir beschreiten die Wege der Königinnen, kaufen Blumen und nehmen auch mal ein Bad. 40 Grad und ein Viertel mit 40 dB Höchstgrenze steht auf dem Plan. Also ganz ganz leise sprechen. Wie früher. Eine Rückkehr in unsere alte Wirkungsstätte.

Salut!

 

 

mit Performances von:

 

Katharina Prehm und Kathi Ahrendt, Tom Wu, Anna Mc Carthy & Paulina Nolte, Igitte Schwestern, Dizzy Errol, Katharina Prehm, Frauenstraße, Maria auf den Treppen, Hubi im Blumenladen, el rago, Thomas Geißel

Stadtspaziergang #12 (Berg am Laim)

Liebe Stubenhocker-Rocker,

es ist wieder Zeit, raus zu gehen. Raus aus dem Schneckenhaus. Fühler ausstrecken. In neue Gefilde. Biotope und Schmierfinken warten am Freitag ab 18 Uhr auf uns. Temperaturen bleiben stabil, Schlechtwetter ist nicht geplant. Ein neuer Spaziergang steht auf dem Plan. Wir planen auch mit dir. Also: Raus - Raus - Raus! Und wenns wirklich ganz trüb wird, gibts eine Stubenhocker-Rocker-Lösung. Rock on!

Salut!

 

 

mit Performances von:

 

Okin Cznupolowsky, Sibo Ahrens, Man selber, Okin Cznupolowsky Darren, Kathrin Fändrich, Tobi Ruhland, westend witches, plateau green

Stadtra(n)dspazierfahrt #13 (Freimann)

Liebe Bewohner*innen dieser Radlhauptstadt und Fans des Bicycle Days,

diese Woche lassen wir die Spaziergänger*innen weit hinter uns. Am Freitag 18 Uhr steigen wir aufs Radl. Ja, OK, auch ein paar eScooter können mit, aber generell wird das eine Fahrrad positive tour. Angeführt von einem Local, der den schönen Namen "Mooner" trägt. Wir folgen ihm unauffällig und vielleicht biegen wir auch mal ab und folgen richtigen Feldhasen. Die gibt's dort noch. Auch vorhanden: echte Sehenswürdigkeiten, in echt und als Replika, tolle Viewpoints, Industriedenkmäler, moderne Ufos, Dystopien, und, und, und. Nur noch zwei Mal schlafen und schon geht's los. Am besten gleich ein Tagesabo für den eScooter abschließen und die Powerbank einpacken. Exklusive Lunchpakete haben wir auch. Take care and ride on!

Salut!

 

 

mit Performances von:

 

Emanuel Mooner, Juno, Matthias Stadler, Igitte Schwestern, Daniel Door, Corbinian Böhm, Christian Gotthard

Waldspaziergang #14 (Nymphenburg)

Liebe Suchende,

diesen Freitag wollten wir eigentlich nix suchen. Am Dienstag besucht uns ja schon Stanley Brinks mit Freschard. Aber dann kam auf einmal die Schwammerlzeit daher und in der Zeitung steht: Die Stadt möchte in allen Stadtvierteln einen Wald anpflanzen. Das kann ja hundert Jahre dauern! So viel Zeit haben wir nicht. Wir gehen schon diesen Freitag auf die Suche. Nach der "Miyawaki-Methode" soll das ja auch schneller gehen. Was die kann und was sonst noch kreucht und gedeiht, ergründen wir am Freitag ab 18 Uhr. Aber Vorsicht bitte leise sein: Auch Waldbewohner können uns über den Weg laufen. Ausgewählte Profis beraten, helfen und zeigen uns ihre Tricks. Pionierpflanzen wachsen auch schon nach ein paar Jahren. Alles wird gut. Stay safe!

Salut!

 

 

mit Performances von:

 

Pandoros Vulcanidas Kinski & Kleopatra di Garbo, Straßenmusiker, Martin Krejci & Marcel Ralle, Christian Gotthard, Sebastian Hauser, Christian Erdt, Nana Fritz

Fotos: Florian Freund

Fahrradtour #15 (Simssee)

Liebe Gartenfreund*innen,

wir treffen uns morgen im grünen Pasing zum Abendessen. Es gibt "Alkohol, Tabak, Koffein, Ephedrin und Orangensaft". Wer es noch gesünder mag, der kann am Samstag (19.9) mit uns Sport machen. Eine Fahrradtour am Simssee steht auf der Tagesordnung! Gegen 13.30 Uhr treffen wir uns mit dem Fahrrad am Hauptbahnhof und fahren raus mit dem Bayernticket. Unser Lokal Guide ist Nick Mc Carthy. Er hat eine 17 km Route zusammen gestellt, 24 Grad und Sonne bestellt. Stationen mit Konzerten, Performances, Ruhe, Baden, Einkehr und guten Freunde warten auf uns. Das Bayernticket gilt bis 3 Uhr des Folgetages.

 

 

 

mit Performances von:

 

Hilberg Nick Mc Carthy & Schuhblattler, Anna Mc Carthy, Manuela & Nick Mc Carthy, Meerkat Meerkat, Paulina Nolte, Posaunenspieler, Raststättentheater, Cassidy, Vanessa Hafenbrädl, Nick Mc Carthy & Kinder, Nick Mc Carthy & Ströme

Audiowalk #16 (Pasing)

Liebe Pasinger*nnen; TAM TAM*innen,

normalerweise geht es ja darum, dass wir überwacht werden. Sind es zu viele Leute bei den Veranstaltungen, ist das Bier kühl, gibt es genügend Toiletten, sind die RaucherInnen vor der Tür und nicht zu laut und ist auch wirklich um 5 Uhr Ruhe? Dieses Mal drehen wir den Spieß um: Ziel unserer Überwachung ist Pasing. Ja, da ist viel passiert seitdem wir dort den FLO* 2015 gegründet haben. Ganz neue Hochhäuser, keine kleine Pappschachtel mehr und neue Läden überall. Zeit, um mal wieder nachzusehen, was sich dort tut. Matthias Stadler hat mit Daniel Door einen Streifzug durch Pasings Läden unternommen und mit den Pasinger*innen gesprochen. Alte Läden, die über 40 Jahren nun zu machen, neue, die aufmachen und andere, die umziehen. Alle wurden überwacht. Dann kam der Virus und auf einmal mussten alle zu machen. Auch unsere Überwachungsstation. Nun, da wir uns alle daran gewöhnt haben, starten wir einen zweiten Anlauf. Pünktlich zur zweiten Welle. Dieses Mal machen wir nicht zu. 3,8 Leute dürfen sich im Zelt aufhalten. Auf ihrem Platz dem Sound aus Pasing lauschen. Daniel Doors Sounds wurden noch ergänzt durch Alex Salarius Komposition, die über einen eigens entwickelten Lautsprecher zu hören ist. Auch möglich: Sich im Überwachungsprotokoll von not yet zu verewigen und wenn es dunkel wird, an der Kumpel die Lichtinstallation von mayer+empl anzuschauen & aktiv einzusteigen. Ja, Pasing, wir lieben dich und freuen uns sehr, dein Herzstück, den Marienplatz, zu überwachen. Dank geht an das Städtebauförderprogramm "Aktive Zentren" und den Berzirksausschuss Pasing für die Unterstützung. Auf 10 schöne Tage! Ab Donnerstag, 1. Oktober ist die Kuppel am Pasinger Marienplatz täglich zwischen 16 und 22 Uhr offen. Am 11.10 um 22 Uhr geht das Licht aus.

Walk Of Fame *111 METER* #17 (Maxvorstadt)

Liebe Ja-Sager, Nicht-AbsagerInnen und Ausprobiererer,

wir haben uns vorgenommen, nichts mehr abzusagen. Vor allem nicht wegen Carina. Aber auch nicht wegen dem Wetter. Pasing hat auch was bei Regen und Kälte. Wir sind abgehärtet. Zur Belohnung ziehen wir diese Woche wieder in das Viertel, in dem immer die Sonne scheint. Vor allem am DIENSTAG, 20.10.2020 AB 17 UHR wenn wir uns in der Theresienstr. 154 treffen. Unsere Freunde von der Empfangshalle müssen raus aus ihrer Galerie und rein in ihre neue Halle im Kreativquartier. Ups jetzt ist schon alle verraten. Aber dann richtig: Es wird wie unser Spaziergang, nur als Straßenparade, ohne Verlaufen und mit Ansagen: Alle 111 METER gibt’s Überraschungen. Ihr könnt das gerne nachmessen und mithelfen. Die gefährlichen Bläser von der Hochzeitskappelle sind auch dabei. Auf einem großen Anhänger. Den schieben wir zusammen. Mit Abstand und Seilen bremsen wir den Feierabendverkehr aus. Auch unsere Freunde fürs Grobe sind mit dabei und sichern den Weg ganz sanft ab. Es kann also nichts passieren. Bitte meldet euch mit euren Kontaktdaten hier an: galerie@empfangshalle.de und packt für alle Fälle ein Glas eurer Wahl und eine Maske ein.

 

Möglicherweise treffen wir unterwegs auf:

 

Hermann Hiller, Steffen Höldt, Janna Jirkova, Maria Justus, Künstlerduo Empfangshalle, Andrea Lesjak, Jan Dominik Kudla, Simon Kummer, Calippo Schmutz, Wolfgang Stehle, Lina Zylla und mehr Sag Ja!

2021 #1 Testspaziergang Westend

Liebe Menschen mit klarer Perspektive,

vielleicht sehen wir uns ja an diesem Sonntag?

Ja, die Spaziergänge gehen wieder los. Zum Aufwärmen erstmal nur mit der Angabe der Startzeit, dem Tag und des Viertels.

Jeder darf dort losgehen, wo er will und dahin gehen, wo er will. Wie im richtigen Leben. Zumindest in München. Alles und nichts ist möglich. Falls wir uns also zufällig über den Weg laufen, sehr gut. Gerne winken.
Alles kann, muss aber nicht.
Hauptsache an der frischen Luft und Performances an allen Ecken und Westenden.
Kost ja nix. Also los, Augen auf und raus!

Vielleicht treffen wir auf das Feuerwerk von Bernd Bliemel, die BAM BAM Maschine von Benjamin Hofer, hören das Mystic Choir Kollective im Kellerverließ, gehen auf einen Weihnachtsflohmarkt und schauen Sand aus der ganzen Welt an. Vielleicht aber auch nicht.

2021 #2 Testpressungsspaziergang Maxvorstadt

Liebe Menschen auf der Kippe,


TAM TAM ist jetzt schon im zehnten Jahr angekommen. Und das immer noch in München. Das wollen wir das ganze Jahr feiern.
Der Jubiläumssound kommt von den Igitteschwestern. Die sind schon zwei Jahre voraus und uneinholbar.
Daher haben wir ihre Megahits auf einer Platte verewigt. Inga hat das produziert und in nur wenigen Tagen ist die Testpressung bei uns.


Am Freitag 11.3 testen wir sie dann ab 16 Uhr live in der Maxvorstadt.

 

Mit dabei: der Fitnesscoach Jonathan Pielmeier, seine geschnitzten Hanteln, der mobile Plattenspieler von Daniel Door, die Igitte Schwestern und der Fitnessschüler Christoph.

2021 #3 Testspaziergang von Pasing nach Obermenzing

mit dabei: Vera Nies, Inga Riedel, Cornelia Ackers, Bernhard Kopff, el rago, Nana Fritz, Sascha Schierlo

2021 #4 Wedding-Spaziergang

Vorsicht Fehler: Unser Spaziergang am 1.Mai findet nicht anlässlich einer Hochzeit statt, sondern wirklich in Wedding. Das ist ein Stadtteil in unserer großen lässigen Hauptstadt. Gerne aber trotzdem im Brautkleid kommen.

Mit dabei:

Christian Erdt, INGA, Leon Taege, Fabiola, Max Bogner, Chatschatur Kanajan, Wolf Orreal, Laura Mitzkus, Sarah Morgenstern, Uwe Ehmann, Vera Nies, Peter Herr

2021 #5 Pfingsmontags-OEZ-Spaziergang

Liebe Menschen mit Priorität,

ihr seid die alle aller Ersten, die das hier jetzt gleich erfahren: Es geht wieder los!
Die Stadtspaziergänge starten in die Zukunft. In Bayern.

Zwischen Ostern und Pfingsten ist ja bekanntlich die lustigste Zeit.
Daher gehen wir genau an diesem Pfingstmontag um 16 Uhr drauf los.

Und schauen, ob an einem der dramatischten Orte in dieser Stadt auch schon der Kuckuck ruft und wie viel Gras dort wächst. Auch lost places werden abgegrast. Wer mag, kann auch einen lockeren Basketball mitbringen und die Stimmung aufheitern.

Mit: Anton Kaun aka Rumpeln, STROMBO, Vera Nies, Komi Togbonou, Leon Frei, Martin Schreck, Max Weisthoff, Uwe Ehmann, habibi tarek

2021 #6 Wienspaziergang

Liebe Grantler und Grantlerinnen,

ja, ihr habt es verdient! Wir kommen in Eure schöne, morbide Stadt und schauen uns die entlegensten Ecken und Prater an.

Am Samstag, den 12.06. starten wir einen Wien-Stadtspaziergang und treffen auf viele bekannte und ganz, ganz unbekannte Gesichter.
Wer noch mitfahren mag, kann sich auch gerne melden oder am Freitag um 12:30 direkt zu uns auf Gleis 13 kommen.

Die einmalige Möglichkeit wartet auf Euch, mit den Igitte Schwestern Westbahn zu fahren. Lange haben wir überlegt, dafür Westbam zu buchen, aber jetzt ist es so gekommen.

Einsteigen bitte!

Vincent Bauer, Peter Herr, Hilmar Gamper, Igitte Schwestern, Suzie Leger, Simon Kummer, Miriam Mone, Kurt Prinz, Fabiola, Max Bogner, Linda Sharrock und Mario Rechtern

2021 #7 Obergiesing

Liebe FreundInnen des Finnischen Tangos,

 

an diesem Freitag, 18. Juni, kommt auch ihr auf eure Kosten. Höchste Zeit!
Ein Spaziergang in einem der heißesten Viertel dieser heißen Stadt steht auf dem Plan.
Packt gerne die Tanzschuhe ein und kommt in Milonga-Laune.

Aber auch ein bisschen Kraft ist nötig, denn ein großes Wiedersehen mit unserem geliebten Trommelautomaten aus dem TAM TAM Tanzlokal steht an.

Der muss ganz weit geschoben werden. Aber noch ist er ganz leicht.

Er füllt sich aber gerade schon mit so heißen Produkten wie dem Glitzi 2000, aber auch ganz praktischen Produkten wie der Schutzhülle für euer Nokia 8110i, natürlich dem 3210 Modell „Damien“ mit 12.000 Swarowsky Blutdiamanten, Modell „Altdeutsch“, Karton, Eiche furniert mit Minibeilagscheibe oder ganz klassisch das Nokia 87fj5.

Wer in keine Kategorien passt und trotzdem bei der Milonga punkten möchte, der kann auch den heißen Schmuck von Apher shoppen.

Auch vier bemalte Badmintonbälle in Säckchen von rag*treasure wird es für den Spaß unterwegs geben.

Heißeste Grüße an alle:

Maria Hafner, Steve Hofmann, Simon Kummer, Igitte Schwestern, Martin Krejci, Hermann Hiller, Sara Morgenstern, Sylvaine Aschenbrenner, Luzi Beer, Stem, Marcel Ralle, Sarah Ines

2021 #8 San Riemo

Liebe Menschen im Osten und Glühwürmchen-Fans-Worldwide,

wenn diese Attribute auf euch zutreffen oder ihr sowieso gerne Ausflüge macht, schwimmen geht, durch Laubwälder streift und auf tolle Dub-Soundsysteme steht, dann kommt doch einfach mal mit.

Die Flug-Hochsaison der kleinen Leuchtkäfer ist im letzten Junidrittel. Heute Nacht ist die Johannisnacht. Johanniswürmchen werden die kleinen Käfer traditionell auch genannt. Mit ihrer Biolumineszenz sorgen sie für das richtige Licht. Optimal Licht reflektierende Strukturen im Käferpanzer helfen den Käfern bei der Paarungshilfe. Manche Arten aber sind darauf spezialisiert, von den Männchen anderer Arten zu leben. Sie locken mit ihrem Lichtsignal Paarungswillige an - nur, um sie dann zu verspeisen.

Also rein in ein Gebiet, das nicht nur durch wenig Lichtverschmutzung auffällt. Auch architektonisch und mystisch ist viel geboten. Extra viele Blitze und Donner sind geordert.
Hoffentlich klappt’s.

Wer immer noch zögert und seinem Büroalltag nicht entfliehen mag, für den haben wir ein menschliches Hamsterrad bestellt.

Pizza vielleicht auch.

Ciao: Max Weisthoff, Mareike Schwarz, Quirin Schacherl, Guido Biermann, Manu da Coll, Simon Kummer

2021 #9 Zentrum

Danke König Fußball,

wir würdigen dir den Spaziergang an diesem Freitag. Danke, dass du Licht in unser Leben bringst, uns zusammen bringst und uns mit so viel Material beschenkst.

Alle dürfen sich am Freitag ihr eigenes Trikot schneidern. Zu Bob Marley in Dub tanzen. Tricksn. Twerken. Oder auch im Keller Noise-Kickern. Vorsicht es kann laut werden. Lauter als im Stadion. Lauter als in Budapest.

Aber nicht das Aufwärmen vergessen. Bello Rauf schaut schnell vorbei und macht uns extra fit für den großen Tag.

Das Aufwärmtraining geht von 16-18 Uhr. Danach ziehen wir los in die herrlichste Ecke dieser tollen Fußball- und Weißbier-Stadt.

Auch wenn ihr nicht im Bayern-Fanclub seid, könnt ihr hier noch ein Ticket bekommen und nur gewinnen.
Aber lasst euch ruhig Zeit. Es gibt bestimmt einige Verlängerungen und mehr als zwei Tore.

Aber nicht im Netz oder im verbotenen Raum verfangen.

Es hilft:

 

Toshio Kusaba, Max Weisthoff, Manu da Coll, Nana Fritz, Calippo Schmutz, not yet, Rumpeln, Mohamad, Steffen Müller

 

 

2021 #10 Haidhausen

Schon nach unserer Halbzeitpause, setzen wir den Spaziergang am Sonntag fort. Ein frisches Team um Coach Robert Hofmann steht ab 16 Uhr bereit. Ein neuer Rasen wird eingeweiht.

Hinein gehts in ein Stadtviertel, das schon ganz lang auf uns gewartet hat. Extra viele Französische Plätze, Straßen, Wanderbrunnen, gordische Wurstknoten, Spuren von Beuys und den Skorpions stehen auf dem Spielplan.

Hört auf den Wind. Der Fußballgott hat noch ein paar Plätze und Ausnahmeregelungen rausgeholt.

GO GO GO!

Lugh Wittig, Inga Riedel, Steffi Müller, Klaus Erika Dietl, Sarah Ines Struck, Filmfest, habibi tarek, Timo Trash, Armin Hirsch, GEMA, Robert Hofmann

2021 #11 Einmal zum Ammersee und nie wieder zurück

Liebe Leute am Land und in der großen Stadt mit Herz,

wir wollen Euch an diesem Samstag, 10. Juli, einander näherbringen. Euch verkuppeln.

Einsteigen am Hauptbahnhof um 11:25 in die S8 nach Herrsching. Aussteigen und raus in die bayerische Brandung.
Locals und Lokale kennenlernen.
Dampfer fahren. 13.15 Uhr.
Pünktlich sein.
Freunde in Diessen treffen. Punkbands am Skatepark. Kapellen auf Bierwägen. Unterstützen. Treffen. Protestieren. Heiraten.
Erbeerlimes trinken.
Sich verlieren und verlieben.
Einkehren oder nie wieder heimkehren aus dem Kalifornien Bayerns. Oder ist es doch ein bayerisches Sylt?

Das wissen:

not yet, die Hochzeitskapelle, Meerkat Meerkat, Pollyester, Miene Reinhard, INGA, Enno Muel, Stefan Fehenberger ugvm.

2021 #12 Olching

Liebe Wandernde und Dauerreisende,

nach vielen Etappen im Sumpf und Dickicht dieser Stadt, auf alten Flugbahnen und U-Bahnen, dürft ihr Euch bald einen eigenen Stuhl nehmen, zurücklehnen und einen internationalen top Act Eurer Wahl im Innenhof des Stadtmuseums genießen.

Davor steht aber noch einer der gefährlichsten und heftigsten Spaziergängehttps://tamtamrecords.bandcamp.com/merch/psychedelischer-auenspaziergang in dieser Spielzeit an. Zum großen Finale treffen wir uns an diesem Samstag, 17.07. um 15 Uhr im Speckgürtel dieser Stadt. Saftige Auenwälder stehen auf dem Plan. Wildromantisch wird's und mega gefährlich.

Wir haben extra vier echte Pelikane mit extra großen Schnäbeln eingeladen. 

Aua!

Friedemann von Rechenberg, Pille, Calippo Schmutz, Apotheken Umschau, Strombo, Inga Riedel, Roberto Klein, Tim Lenz

2021 #13 Lehel

Liebe Spatzis,

diesen Freitag gibt’s ein Spezial. Für unsere Habibis, die München verlassen haben und ganz erfolgreich und glücklich wurden. Das alles und viel mehr gab´s auch mal hier.

Ein Profi, der im Hinterhof der Kammerspiele groß wurde, zeigt uns den Weg in die Vergangenheit und vielleicht auch in die Zukunft oder sogar Gegenwart. Wohnt hier noch jemand oder stören wir eh niemand? Hört uns jemand? Merkt es niemand? Schreibt uns jemand?

Wir werden es heraus finden!

Diesen Freitag! 17 Uhr beim Habibi Kiosk (Maximilianstr. 28) mit allen Spatzis, Spezis, Habibis und Goofy!

Bitte folgen und einringeln!

Mit: Robert Hofmann, Frank Sauer, Igitte Schwestern, Prosecco Punks, Max Mayer, Janina Totzauer

2021 #14 Berg am Laim

Liebe Fans der Eisenbahnromantik, des Spirituosenhandels und Kost aus Fernost,

an diesem Freitag erfahrt ihr, warum Industriegebiete bevorzugt im Osten einer Stadt angesiedelt wurden. Warum die roten Lichter grad aus sind und die Tempel offen sind. Warum auch mal die Züge die Richtung wechseln müssen und die Lore nicht zwangsläufig ein Eisenbahnfahrzeug sein muss.

Vielleicht kommt sie ganz unerwartet aus dem Tunnel. Also lieber "zurück bleiben bitte", hinlegen und die Lehmzunge raus.

Der Gehirnzirkus beginnt pünktlich um 17 Uhr an der angesagten Station.

Vorher noch ein oder zwei oder drei Spezial-Spezl-Tickets hier lösen.

Abfahrt!

 

Mit: Die Lore, suddenly the goath & Ghazaleh, Da Pöschl & his no input music, Simon Kummer, Gabi Blum, Das Islamische Zentrum der Exil-Afghanen in Bayern e.V., Stefan Stefinsky, Anton Kaun

 

 

2021 #15 Neu-Pasing

Liebe Leute am Lagerfeuer und daheim,

unser Stadtspaziergang am Freitag (1.10) taucht ein in ein Paradies, in dem nur auf dem Wasser Musik gemacht werden darf.


Gut, dass wir einen echten Gondoliere kennengelernt haben. Wer mitkommen mag, kann sich hier ein spezial Expeditionsticket besorgen und wird die ganze Nacht wärmstens umsorgt.


Im Gehen, Stehen und am Feuer. Halt mich im Oktober fest!, wie Pico Be sagt.

Für immer!

 

Mit: Rita Braga, Maximilian Koch, Vera Niess, Thomas Steierer, Simon Kummer, Nana Fritz, Andreas Rager, Manselber, Janos Fischer, Stanley Brinks & Freschard, Hans Peter Gehring, Strombo, Bam Bam

2021 #16 Neuperlach

Liebe Menschen im Block und am Weg,

diese Woche gibt’s endlich mal wieder einen richtigen Rundweg. Einen Weg, bei dem alles rund läuft und wir genau da ankommen, wo wir schon immer mal hin wollten und vielleicht eh schon mal waren.

In einem Notquatier, in dem alles abgeht, was abgehen kann. Vom ersten bis zum siebzehnten Stock. Deine Gedanken, dein Herz, dein Leben, unsere Welt. Im Herbst. Mit Alpenblick. Vielleicht auch für uns? Come in and find out! Aber: ob wir da auch wirklich wieder rausfinden?

Das ganze Viertel war ja mal sehr motiviert angelegt. Aber was dann dabei rauskommt, ist eher verplant. Viele sind dann nach Berlin. Clean in Berlin? Geht das?

Bleibt stark und kommt mit!

Baba!

 

Mit: Nuno, K.M.A.T., Vera Niess, Sarah Ines, Mohamed, Stefan Biro, Bahar Auer

 

 

2021 #17 Neubiberg und Unterhaching

Liebe Homies, Hobos und Babos,

diese Woche gibt's ganz viele white lines. Ja, nur für euch! Kopf hoch gen Himmel. Wir wollen raus und ganz weit weg.

Über eine ehemalige Amerikanische Airbase fliegen, die alte Hood unserer Homies besuchen, echte American Burger fressen, dort vorbei schauen, wo sich der Graureiher sein Frühstück holt und der Fanclub Trallala für echte Identifikation gesorgt hat.

Wer besonders auftrumpfen mag, kann seine Rollschuhe einpacken! Um 17 Uhr gehen wir los und ein paar Flugtickets gibts noch. Auch der Zustieg um 19:30 ist möglich!

Rigidigitämtäm! Get higher baby! so high!

 

Mit: Das Hobos, Fabiola, Tom Wu, Inga, Umweltgarten Neubiberg, Yan Cheng, Christian Gotthard, Torsten Kresse

 

 

2021 #18 Pfaffenhofen

Liebe Fans langer Pralinen, großer Wachteleier und bester Bademöglichkeiten im Herbst,

an diesem Samstag zur besten Zeit dürft ihr die ganze Familie einpacken.
Mit dem Hopper-Ticket gehts in die Hipp(ste) Kreisstadt im Norden unserer sexy Metropolregion.

Nie endende Kreisl, Panorama-Studios und Open-Air-Badewannen stehen auf dem Weg. Auch der Nahverkehr ist kostenlos in dieser leistungsfähigen, kreisangehörigen Kreisgemeinde. Daher auch so viele Kreisl.

Also: den frühen Samstagnachmittag einkreiseln, Ticket schnappen und richtig durchstarten.

Sexy Grüße!

 

Mit den Sexy Irmtalern: Tristan Ebertshäuser, Josef Hadzelek, Lukas Westner, David Westphäling, Philipp Brosche, Fabi Horn. Und: Max Weisthoff, Anna Hadzelek, Stephan Ebertshäuser, Steffi Müller, Helena Hartmann, Simon Kummer, Laura Apfelböck, Peter Schleibinger, Bärli, Marlene Hadzelek, Diskopeter, Peter Schleibinger